Startseite > Museum > Aktuelles

Eingang des Museums im Kleihues-Bau mit Treppenstufen.

Das Museum ist jetzt auf Instagram und Facebook!

Das Museum im Kleihues-Bau hat jetzt eine offizielle Instagram-Seite sowie eine offizielle Facebook-Seite, auf der die Abonnentinnen und Abonnenten aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Einblicke in die Arbeit eines Museums erhalten können.

Die Instagram-Seite ist unter dem Benutzernamen museum.kleihuesbau zu finden.
Die Facebook-Seite ist unter dem Benutzernamen
Museum im Kleihues-Bau zu finden.

Eingang des Museums im Kleihues-Bau

Freie Mitarbeitende (m/w/d) in der Kunst- und Kulturvermittlung gesucht!

Mit verschiedenen museumspädagogischen Programmen für Groß und Klein ist das Museum im Kleihues-Bau ein Ort „für alle“.

Daher suchen wir ab sofort Freie Mitarbeitende zur Erweiterung des museumspädagogischen Teams.

Sie sind interessiert? Mehr Infos dazu in der Stellenausschreibung (55,2 KB).

Das Museum im Kleihues-Bau. Foto: Frank Kleinbach.

Freiwilliges Kulturelles Jahr 2024/25 - Start der Anmeldephase 1. Februar 2024

Die Städtischen Museen und das Stadtarchiv Kornwestheim bieten gemeinsam einen Platz für das FSJ Kultur 2024/25 ab dem 1. September an.

Nähere Informationen und den Zugang zum Bewerbungsportal erhalten Sie beim Freiwilligen Kulturellen Jahr über die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) BaWÜ.

Kinder beim Bastel-Workshop.

Besuchen Sie unser Junges Museum!

Für unsere jungen Besucher/-innen haben wir in unserem Kinderatelier genügend Platz, um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir bieten offene Bastelaktionen, Führungen, Kreativworkshops und kunterbunte Geburtstagsfeiern an.
Und auch für Schul- und Kindergartengruppen bietet das Museum im Kleihues-Bau einen ganz besonderen, außerschulischen Lernort.

Faltblatt "Junges Museum" (1,373 MB)

Ein kunstvoller Spaziergang durch Kornwestheim

Die neu gestaltete Seite zur Kunst im öffentlichen Raum zeigt exemplarisch, welche Kunst Kornwestheim am Bahnhof, rund um das Rathaus, im Stadtgarten und andernorts zu bieten hat. Ein Faltblatt mit einer empfohlenen Route für einen kunstvollen Spaziergang durch Kornwestheim steht zur Verfügung.

Faltblatt "Kunst im öffentlichen Raum" (2,055 MB)