Herzlich Willkommen auf unserer Internet·seite in Leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Dies ist die Internet·seite des Museums im Kleihues-Bau.
Ein Museum sammelt Dinge. Das Museum im Kleihues-Bau sammelt Kunst.

Auf unserer Internet·seite finden Sie diese Informationen:

1. Wie funktioniert unsere Internet·seite?

2. Was ist das Museum im Kleihues-Bau?

3. Was zeigt das Museum?

4. Was können Sie im Museum machen?

5. Wie können Sie das Museum besuchen?

1. Wie funktioniert unsere Internet·seite?

Hier sehen Sie, wie unsere Internet·seite funktioniert.
Also was Sie tun müssen

- um die Seite zu benutzen.
- um Inhalte zu finden.

Welche Informationen auf den Seiten stehen, sehen Sie weiter unten.

Auf unserer Internet·seite sind Informationen aufgeteilt nach Themen.

Die Themen stehen oben auf der Internet·seite.

Diese Themen sind

- Museum
- Ausstellung
- Programm
- Besucherinfo

Klicken Sie auf ein Thema, das sie interessiert.

Klicken sie auf den Pfeil rechts.

Dann kommen Sie zu der Seite.

Dann können Sie alle Informationen dazu lesen.

2. Was ist das Museum im Kleihues-Bau?

Das Museum im Kleihues-Bau ist ein Museum in Kornwestheim.
Museen sammeln besondere Dinge.
Das Museum im Kleihues-Bau sammelt Kunst.

Josef Paul Kleihues ist der Architekt des Museums.
Ein Architekt plant Gebäude.

3. Was zeigt das Museum?

Das Museum zeigt Ausstellungen.
Einer Ausstellung zeigt für kurze Zeit verschiedene Kunst.

Das Museum im Kleihues-Bau zeigt moderne und zeitgenössische Kunst.
Moderne Kunst ist nicht sehr alt.
Zeitgenössische Kunst ist von heute.

Das Museum im Kleihues-Bau zeigt auch angewandte Kunst.
Angewandte Kunst sind Objekte aus dem Alltag.
Die Objekte sind meist von früher.

4. Was können Sie im Museum machen?

Im Museum kann man sich Kunst anschauen.
Jeder Mensch kann das Museum besuchen und sich Kunst anschauen.

Das Museum bietet Führungen an.
Führungen bedeutet: Jemand erzählt Ihnen etwas über Kunst.
Die Führungen sind nicht in leichter Sprache.

Kinder können das Museum besuchen.
Dann lernen sie etwas über Kunst.
Manchmal basteln sie danach etwas.

5. Wie können Sie das Museum besuchen?

Das Museum ist in Kornwestheim.
Die S-Bahn-Station ist nicht weit.

Unsere Adresse ist:
Stuttgarter Straße 93
70806 Kornwestheim

Sie können uns mit dem Auto besuchen. 
Dann können Sie in der Tief·garage P6 Kulturkarree parken.

Das Museum hat offen:
Freitags von 11 bis 18 Uhr.
Samstags von 11 bis 18 Uhr.
Sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Wenn Sie Fragen haben können Sie uns anrufen.
Die Telefonnummer ist 07154-202-7401

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Die Adresse ist museen@kornwestheim.de